Karriere
Werde jetzt Teil des Teams!
INTERFEN ist ein reines B2B Unternehmen, das international aufgestellt ist und hauptsächlich auf Entscheider- Ebene agiert. Ob Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff oder Aluminium Fenster und Türen – wir bieten ein großes Portfolio, mit einer riesen Auswahl an. Wir betreuen den gesamten Ablauf, prüfen Lieferzeiten und versuchen den Kunden in seinen individuellen Wünschen bestmöglich weiterzuhelfen. Zur Zeit arbeiten ca. 30 Mitarbeiter im Unternehmen, welche sich auf die folgenden 5 Abteilungen verteilen: Geschäftsführung, Verkauf, Auftragsabwicklung, Technik / After-Sales und Marketing.
Die INTERFENbesteht seit 10 Jahren mit Sitz in Wuppertal und wächst stätig. Wir legen großen Wert auf den Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen und die Förderung von Karrieren innerhalb des Unternehmens.

Stellenangebote
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder langjährige Vertriebserfahrung
- Du bist kommunikationsfähig und hast eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Du denkst und handelst Kunden- und ergebnisorientiert, hast Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, sowie die nötige Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen
- Du hast eine offene, sympathische Art mit einer flexiblen Persönlichkeit
- Du hast Freude am Telefonieren und eine hohe Eigenmotivation
- Gute Deutschkenntnisse (Polnisch-Kenntnisse wünschenswert) und der sichere Umgang mit Internet- und MS-Office-Anwendungen runden deine Qualifikationen ab
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Bestell- und Auftragsabwicklung
- Tourenplanung
- Festlegung und Abstimmung von Lieferterminen
- Erstellung von Lieferscheinen und Lieferbenachrichtigungen
- Fakturierung von Kundenrechnungen und Lieferantenrechnungen
- Vertriebsunterstützung im Innendienst
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
- Telefonische Betreuung von Neu-, Potential,- und Bestandskunden (ohne Kaltakquise)
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
- Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Ein attraktives Vergütungsmodell
- Umfassende Einarbeitung und kompetente Betreuung
- Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Zukunftsaussichten in einem soliden, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
Techniker/Tischler (m/w/d) (Techniker/in - Glasbautechnik)
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich z.B. Tischler, Glaser, Fensterbauer, Fenstertechniker o.ä.
- Berufserfahrung, idealerweise im handwerklichen oder technischen Bereich
- Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise sowie hohe kommunikative Kompetenz
- Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Kundenorientierung
- Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
- Du bist Eigeninitiativ, kommunikationsfreudig und teamfähig
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die technische Bearbeitung von Aufträgen, ab Bestelleingang bis zur Auslieferung an unsere Partner
- Unterstützung der Verkäufer/innen bei Projekten und im Objektgeschäft
- Eigenverantwortung bei der Bearbeitung von Reklamationen
- Führen von Kundengesprächen auf Augenhöhe, Klärung von kunden- und projektbezogenen Fragen
- Aktive Verbesserung der Qualität von Bestands- und Neukunden
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
- Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Ein attraktives Vergütungsmodell
- Umfassende Einarbeitung und kompetente Betreuung
- Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Zukunftsaussichten in einem soliden wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege