Karriere
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INTERFEN ist ein reines B2B Unternehmen, das international aufgestellt ist und hauptsächlich auf Entscheider- Ebene agiert. Ob Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff oder Aluminium Fenster und Türen – wir bieten ein großes Portfolio, mit einer riesen Auswahl an. Wir betreuen den gesamten Ablauf, prüfen Lieferzeiten und versuchen den Kunden in seinen individuellen Wünschen bestmöglich weiterzuhelfen. Zur Zeit arbeiten ca. 30 Mitarbeiter im Unternehmen, welche sich auf die folgenden 5 Abteilungen verteilen: Geschäftsführung, Verkauf, Auftragsabwicklung, Technik / After-Sales und Marketing.
Die INTERFEN besteht seit 10 Jahren mit Sitz in Wuppertal und wächst stätig. Wir legen großen Wert auf den Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen und die Förderung von Karrieren innerhalb des Unternehmens.
Stellenangebote für Initiativbewerber
Programmierer (m/w/d)
Das sollten Sie mitbringen:
- Vorerfahrungen Typo3
- Gute Kenntnisse in Java
- Kenntnisse mit Adobe Programmen
Ihr Aufgabenbereich:
- Unterstützung des Grafikteams
- Programmierung der Website
- Programmierung des ERP Tools
Was wir Ihnen bieten:
- attraktive Bezahlung
- kostenloses Wasser und Kaffee
- flache Hierachien
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder langjährige Vertriebserfahrung
- Du bist kommunikationsfähig und hast eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Du denkst und handelst Kunden- und ergebnisorientiert, hast Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, sowie die nötige Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen
- Du hast eine offene, sympathische Art mit einer flexiblen Persönlichkeit
- Du hast Freude am Telefonieren und eine hohe Eigenmotivation
- Gute Deutschkenntnisse (Polnisch-Kenntnisse wünschenswert) und der sichere Umgang mit Internet- und MS-Office-Anwendungen runden deine Qualifikationen ab
- Polnischkenntnisse von Vorteil
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Bestell- und Auftragsabwicklung
- Tourenplanung
- Festlegung und Abstimmung von Lieferterminen
- Erstellung von Lieferscheinen und Lieferbenachrichtigungen
- Fakturierung von Kundenrechnungen und Lieferantenrechnungen
- Vertriebsunterstützung im Innendienst
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
- Telefonische Betreuung von Neu-, Potential,- und Bestandskunden (ohne Kaltakquise)
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
- Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Ein attraktives Vergütungsmodell
- Umfassende Einarbeitung und kompetente Betreuung
- Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Zukunftsaussichten in einem soliden, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
Vertrieb Innendienst Regionalverantwortlicher (m/w/d)
Deine Qualifikation:
- Du hast eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind bei uns im Vertrieb willkommen
- Du hast Freude am Telefonieren und eine hohe Eigenmotivation
- Gute Deutschkenntnisse und der sichere Umgang mit Internet- und MS-Office-Anwendungen runden deine Qualifikationen ab
Deine Aufgaben:
- Betreuung von Bestands- und Neukunden im Business to Business (B2B) Bereich
- Verantwortung für den Umsatz und die Entwicklung der Kunden in Ihrer Region - zum Beispiel durch Erstellung zielgerichteter Auswertungen und Projektcontrolling (Marktforschung oder Wettbewerbsanalyse)
- Kommunikation auf Entscheider-Ebene mit Ihren Kunden
- Betreuung und individuelle Beratung von nationalen Neu-, Potenzial,- und Bestandskunden ohne Kaltakquise
- Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von qualifizierten Angeboten
Wir bieten Dir:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen
- Ein attraktives Gehaltsmodell mit Leistungsbezogenen Boni
- Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in neuen Büroräumen
- Moderne Arbeitsmittel (PC, Headset und Büromöbel)
- Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Zukunftsaussichten in einem soliden, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben
- Umfassende Einarbeitung und kompetente Betreuung
- Pausen-/ Ruheraum und kostenfreie Getränke vor Ort
- Direkte Parkmöglichkeiten
Techniker/Tischler (m/w/d) (Techniker/in - Glasbautechnik)
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich z.B. Tischler, Glaser, Fensterbauer, Fenstertechniker o.ä.
- Berufserfahrung, idealerweise im handwerklichen oder technischen Bereich
- Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise sowie hohe kommunikative Kompetenz
- Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Kundenorientierung
- Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
- Du bist Eigeninitiativ, kommunikationsfreudig und teamfähig
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die technische Bearbeitung von Aufträgen, ab Bestelleingang bis zur Auslieferung an unsere Partner
- Unterstützung der Verkäufer/innen bei Projekten und im Objektgeschäft
- Eigenverantwortung bei der Bearbeitung von Reklamationen
- Führen von Kundengesprächen auf Augenhöhe, Klärung von kunden- und projektbezogenen Fragen
- Aktive Verbesserung der Qualität von Bestands- und Neukunden
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
- Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Ein attraktives Vergütungsmodell
- Umfassende Einarbeitung und kompetente Betreuung
- Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Zukunftsaussichten in einem soliden wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege